From 609d021597867a20ed28f4d542e997d6fc6a9813 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Enrico Ludwig Date: Thu, 15 Aug 2024 15:17:51 +0200 Subject: [PATCH] Updated README --- README.MD | 14 +++++++------- 1 file changed, 7 insertions(+), 7 deletions(-) diff --git a/README.MD b/README.MD index 4df7998..3dcceb5 100644 --- a/README.MD +++ b/README.MD @@ -7,7 +7,7 @@ In diesem Dokument sammeln wir Ideen zu unserem Stream Mini-Projekt. - Inventar - [x] Items aufheben - [x] Items benutzen - - [ ] (Items wegwerfen) + - [x] (Items wegwerfen) - [x] Keine Begrezung beim Inventarplatz - [ ] (Item Kategorien / getrennte Beutel) - [ ] (Suchfunktion) @@ -19,7 +19,7 @@ In diesem Dokument sammeln wir Ideen zu unserem Stream Mini-Projekt. - [x] Informationen ueber den jeweiligen Raum (`look around`) - [x] Sagt einem nur, welche Dinge offensichtlich in einem Raum erkennbar sind - [ ] Beim Betreten eines Raumes, bekommt der Spieler direkt Informationen darueber, welche Dinge im Raum offensichtlich vorhanden sind (z.B. eine Tuer, oder ein absurd grosser Schlumpf) - - [ ] Um verstecktere bzw. weniger offensichtliche Dinge finden zu koennen, muss man die Umgebung genauer betrachten (z.B. `look at table`, um ein Feuerzeug zu finden) + - [x] Um verstecktere bzw. weniger offensichtliche Dinge finden zu koennen, muss man die Umgebung genauer betrachten (z.B. `look at table`, um ein Feuerzeug zu finden) - Interaktion - [x] Objekte anschauen mit `look at ` @@ -34,7 +34,7 @@ In diesem Dokument sammeln wir Ideen zu unserem Stream Mini-Projekt. - Ausnahme 1: Ein abgezweigter Raum, aus dem man aber zurueck kommt - Ausnahme 2: Der erste und letzte Raum im Spiel - [x] Raeume koennen beleuchtet sein, oder Beleuchtung erfordern -- [ ] Manche Tueren koennen einen passenden Schluessel erfordern +- [x] Manche Tueren koennen einen passenden Schluessel erfordern - [ ] Manche Kisten koennen einen passenden Schluessel erfordern ### Ideen - Story / Lore @@ -56,9 +56,9 @@ In diesem Dokument sammeln wir Ideen zu unserem Stream Mini-Projekt. | Story | Du findest dich in einem dunklen Raum wieder. | | You | `look around` | | Story | Du kannst gerade so die Umrisse einer Fackel ausmachen. | -| You | `light torch` | +| You | `use torch` | | Story | Um die Fackel anzuenden zu koennen benoetigst du eine Zuendquelle. | -| You | `go back` | +| You | `enter previous_room` | | Story | Du befindest dich wieder in der Eingangshalle. | | You | `look around` | | Story | In der Eingangshalle finden sich verschiedene Moebel, Tueren und andere Einrichtungsgegenstaende. Neben einem Kamin steht ein kleiner Tisch, waehrend in einer dunkleren Ecke die Umrisse einer alten Tuer gerade so erkennbar sind. | @@ -66,7 +66,7 @@ In diesem Dokument sammeln wir Ideen zu unserem Stream Mini-Projekt. | Story | Auf dem Tisch liegen verschiedene Gegenstaende, um den Kamin zu entzuenden. Darunter auch eine Streichholzschachtel. | | You | `take matches` | | Story | Du steckst die Streichhoelzer ein. | -| You | `go to door` | +| You | `enter door` | | Story | Du gehst durch die Tuer in der dunklen Ecke. Du findest dich in einem dunklen Raum wieder. | -| You | `light torch` | +| You | `use torch` | | Story | Du entzuendest die Fackel mit einem Streichholz und erfuellst den Raum mit Licht. Leider war es das letzte Streichholz in der Schachtel. | \ No newline at end of file